2023-04-23 – Saisoneröffnung nach Uelzen

Der erste Start geplant am 02.04. wurde verschoben – nass, kalt, brrr.

Diesmal waren wir mutiger. 10:00 regnete es noch, also kurzerhand Startverschiebung. Und das hat sich gelohnt – bestes Wetter begrüßt uns schon am Chris Inn.

Sonne am Treffpunkt bringt gute Laune

6 Mitfahrer finden sich letztendlich und wagen den Start in die Motorradsaison gemeinsam.

Marco hatte die Route schon lange vorher ausgearbeitet, er legt viel Wert auf Nebenstraßen, vertraute Wege waren ebenso dabei wie Extra-Schlenker, die den Weg nach Uelzen interessant und „neu“ machten.

An Zwischenstopps für das noch nicht so ausdauernde Sitzfleisch der Mitfahrer hat er auch gedacht 😉

Kurze Pause mit Kaffeewegbringaktion

Nun wird bekannt gegeben, dass wir einen Grill-Stopp aufsuchen wollen. Und als Bildungsauftrag kommt jetzt die Frage: „Kennst Du den Bahnhof Uelzen ? Und gleich danach: Kennst Du Hundertwasser ?“

Daraus resultiert dann ein Pflichtprogramm: Schaut Euch den Bahnhof an!

Aber erst ruft der Grill.

Grillstopp – mit Ente 🙂 –> schaut in die Bildergalerie

Auf dem Weg zum Bahnhof gab es dann leider Hindernisse, so dass wir Besucher von Uelzen den Bahnhof nicht zu Gesicht bekommen und wir ihn heute im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen. Eine kleine Runde mit wiederholter Vorbeifahrt am Grill eröffnet den Rückweg.

B4 wollen wir meiden, aber irgendwie hat da jemand was dagegen. Alternativrouten enden in Sackgassen und auf weiteren Bundesstraßen. Und langen Ortsdurchfahrten. Und immer dunklere Wolken am Horizont.

Aber wir schaffen es trocken bis zur Eisdiele. Dort gibt es die Abschlußleckerei, Feedback für den Guide (Danke Marco! – Teil Hin war super, bei Teil Rück gabs Abzüge in der B-Note). Aber eine sehr gelungene Saisoneröffnung ! Alle gut und gut gelaunt wieder zu Hause angekommen.

Und hier noch ein paar Eindrücke von unterwegs.

01_Start

Bild 1 von 13

Und es gibt sogar wieder ein Relive-Video!

Relive ‚Saisoneröffnung 2023‘