Bericht zum Saisonabschluss 2016

Abschlußfahrt am 30.10.2016, mit dem Ziel Iberger Tropfsteinhöhle

Um 10:00 Uhr trafen sich Gerd (Tourguide), Reiner mit Ramona, Sandra und Andreas (einem neuen Mitfahrer) in Mörse beim Cafe Schrill.
img-20161030-wa0006
Wir Wolfgang und ich (Petra), sind am Tetzelstein gegen 10:30 Uhr dazugekommen. Das Wetter war nicht das Schönste, aber es regnete nicht.
Der erste Halt war in Schladen, beim Eiscafe Adria. Ein Kaffee, Kakao, oder sonst etwas warmes trinken tat gut.
Im Nieselregen ging es über Clausthal-Zellerfeld in Richtung Bad Grund weiter.
Da ich als Sozia unterwegs war, konnte ich sehen, das es auch bei diesem Wetter im Harz schön aussieht. Nebelschwaden bewegten sich durch die Wälder und vollführten ihre ‚Tänze‘.
Iberger Höhle 1Iberger Höhle 2
Im Cafe und Infocenter an der Iberger Tropfsteinhöhle waren wir alle froh ins Warme zukommen. Nach Kaffee und etwas zum Essen ging es dann wieder auf dem Nachhauseweg. Der letzte Halt sollte Samtleben sein.
img-20161030-wa0018img-20161030-wa0021img-20161030-wa0023
Als wir die Straße von Amtleben in Richtung Tetzelstein hoch fuhren, habe ich zuerst Catrin gesehen. Mein Gedanke: „was macht Catrin da auf dem Parkplatz??? Und Dirk ist auch da…???“ Erst nachdem ich abgestiegen war, habe ich gesehen, das der Tisch gedeckt war. img-20161030-wa0015Mit Kaffee, Tee und Kuchen. Und um den Tisch standen lauter Stühle. Wie toll ist das denn…!!!!
Es wurde noch viel erzählt und gelacht. Super Idee zum Saisonabschluß.
img-20161030-wa0022
Der Rest Kuchen wurde verteilt. Da nicht alles weg war, bekamen zwei ältere Wanderer noch welchen mit. Es ist immerwieder schön, wenn andere Leute sich freuen.
Ich danke Dirk, Catrin und Gerd für den schönen Tag. Und freue mich schon auf den Saisonstart im nächstem Jahr, wenn alle wieder fahren dürfen.

img-20161030-wa0016img-20161030-wa0019img-20161030-wa0024img-20161030-wa0025img-20161030-wa0026

Galerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.