Bericht zur Alteisentour – die Zweite 2016

Alteisentour die 2. am 21.08.2016

Los ging es um 10 Uhr in Weyhausen, bei Matthias und Heike. Viele waren wir nicht: Natürlich Matthias und Heike, Andreas mit Jasel, Joachim, Wolfgang und ich (Petra).

Mitfahrer

Das Wetter war uns gnädig. Solange wir auf dem Motorrad saßen, hat es nicht geregnet.
Erst als alle ihre Sachen verstaut hatten und wir auf dem Gelände waren, gab es einen heftigen Schauer.
Schnell standen wir unter dem Dach des Bratwurststandes. Da wir nun schon da waren, hat jeder eine Bratwurst gegessen und einen Kaffee getrunken. Nachdem alles verzehrt war, schien auch schon die Sonne.
ErinnerungenIMG_0686IMG_0697IMG_0709

Nun konnten wir uns die schönen alten Traktoren ansehen, es konnten Fachgespräche geführt werden und mancher träumte, wie schön es doch wäre, mal so richtig langsam über die Straßen zu tuckern, als der LANZ Bulldock angelassen wurde. Ist ein schönes Geräusch, fast schon Musik (für mich).
Nachdem Wolfgang mit einem Holzbrettchen, mit seinem alten Motorrad darauf, von Andreas überrascht wurde, fuhren wir weiter.
IMG_0713
In Sprakensehl war Herbstfest (ist doch noch Sommer ). Dort gab es Kaffee und Kuchen. Wer keinen Kuchen wollte, konnte auch eine Bratwurst essen. Die Stände dort hatten hauptsächlich nur selbsthergestellte Dinge.
IMG_0714

IMG_0716

IMG-20160821-WA0005

IMG-20160821-WA0007
In Brome haben wir ein letztes Mal angehalten und uns von Joachim verabschiedet. Der Rest hat sich unter das Vordach des Eiscafe’s gesetzt. Prompt fängt es wieder an zu regnen. Stört uns nicht, wir sitzen im Trocknen. Es wurden Eis und doppelte Espresso genossen und darüber geredet wie der Tag war. Wieder war es trocken, als wir fertig waren. Dann wurde sich verabschiedet und alle Pärchen fuhren in verschiedene Richtungen davon.
IMG_0729
Für mich war es eine sehr schöne Fahrt, habe den Tag genossen. Ganz vielen Dank an Matthias.

Und hier geht es zur Bildergallerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.