Wir machen unserem Namen Ehre ;-)

Noch ist das Wetter nicht gerade verlockend, um die 2 Räder aus der Garage zu schieben und auf Tour zu gehen. So nutzen wir Alternativen und scheuen dabei auch nicht vor kulturellen Besonderheiten zurück.

Bikerfrühstück geht frühstücken. Schon Wochen vorher gab es die Umfrage, wer viel Hunger hat oder wer eher sparsamer Frühstücker ist. Ganz pünktlich und (ehrlich!) mit knurrendem Magen trafen wir uns bei Tolle in Königslutter. Leider gab es wieder kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle. Sehr schade und wir wünschen allen Betroffenen von ganzem Herzen gute Besserung.

Als fast alle Platz genommen hatten, kamen die Frühstückszutaten so nach und nach. Kaffee, Milch und Kakao, Orangensaft, sehr leckere Brötchen und natürlich auch Belag – herzhaft, süß, Rührei. Wir haben es sehr genossen. Bikerfrühstück eben.

Gesprächsthemen gab es natürlich auch. Die nächste Aufgabe für die Bikerralley wird ebenso spannend wie auch die bevorstehenden Touren, geplante Wanderungen und Urlaubszeiten.

Dann ging es auf die Runde zu Fuß.

In Königslutter gibt es einen Audio-Guide für einen Kennenlernpfad durch die Stadt. 11 Tafeln kann man in der Stadt auf diesem Weg finden und hier lassen sich die Geschichten anhören: https://cultureapp.com/de/konigslutter-domstadt-am-elm/

Wusstest Ihr, warum Ducksteiner Ducksteiner heißt ? Wenn es Euch interessiert – macht Euch auf den Weg und hört mal rein.

Anbei noch ein paar visuelle Eindrücke. Und beim nächsten Mal seid Ihr dabei ?

01-Tolle-karte

Bild 1 von 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.