Neubeginn, Abschied und 25 Jahre – was ich noch sagen wollte

2021 soll und kann ein Neubeginn sein. Ein neues Jahr, in dem wir hoffentlich wieder unbeschwert Motorrad fahren können. In dem wir all die Veranstaltungen durchführen können, die wir im Kopf haben, die wir planen und vorbereiten, auf die wir uns alle schon freuen. Dazu gehören neben den monatlichen Tages-Touren vor allem die Wochenendfahrten zu Himmelfahrt und Pfingsten. Aber auch die inzwischen immer zahlreicheren anderen Veranstaltungen wie Fahradtouren, Geocaching, Frühstückssonntage und Filmabende.

Und damit verabschieden wir uns hoffentlich auch von so einem Jahr wie 2020, dass durch die Corona-Pandemie allen viel abverlangt hat. Und uns auch unser schönes Hobby Motorradfahren in der Gemeinschaft fast unmöglich gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass wir uns von diesen Einschränkungen, Verboten und Schutzmaßnahmen bald verabschieden können. Dass wir alle gesund bleiben, durch die Impfungen besseren Schutz genießen. Ich bin dankbar, dass trotz dieser Gefahr durch die Krankheit unsere Gemeinschaft bestehen geblieben ist, wir viele individuelle Erlebnisse mit und ohne Motorrad erfahren konnten.

Und damit haben wir auch ein weiteres, zwar schwieriges, aber trotzdem motorradreiches Jahr in der Geschichte des Bikerfrühstücks Wolfsburg erlebt. Die Pfingsttour war schön, wenn auch ganz anders als sonst. In der Ralley steckten wieder viele Rätsel und Herausforderungen und brachte einen würdigen Sieger. Die einzelnen Touren auf Fahrrad und Motorrad waren spannend, sehenswert, lohnenswert, wiederholenswert.

2021 wird unsere Interessengemeinschaft 25 Jahre alt. Bikerfrühstück als Gemeinschaft von Menschen unterschiedlichstem Alter, Interessen, Berufen, Motorrädern verbindet eines: die Lust am Motorradfahren. Und genau deshalb werden wir zum Jubiläum einer Tradition folgen: wir werden ins Fränkische fahren und dort bei Ute und Klaus mit den „Alten“, Gründungsmitgliedern, langjährigen Mitfahrern und Begleitern und den jetzigen Aktiven kräftig feiern.

Darauf freuen wir uns schon – darauf und auf das neue Jahr 2021. Welches hoffentlich ein neuer und guter Anfang eines weiteren Viertljahrhundert ist, für uns, das Motorradfahren und das Bikerfrühstück Wolfsburg.

Und was ich mir wünsche ? Dass mir die vielen Menschen erhalten bleiben, die ich beim Bikerfrühstück in mein Herz schließen durfte. Dass ich auch weiterhin auf die Unterstützung aller Aktiven rechnen darf, denn nur das Mitmachen hilft uns, die Truppe so lebhaft und veranstaltungsreich zu halten. Dass die Solidarität unter den Bikern so groß bleibt und weiter wächst. Und dass wir 2021 wieder viele gemeinsame Kilometer mit dem Motorrad unter die Räder nehmen können und unfallfrei bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.