Radtour durch die Velpker Schweiz

Der Allersee war Startpunkt für die diesjährige Fahrradtour. Durch den Vorsfelder Drömling ging es nach Velpke. An dem Naturschutzdenkmal „Prügeleiche“ wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor es zum „Geopfad“ ging. Auf den Schildern entlang des Pfades wird erklärt wie sich die Eiszeit auf diese Region ausgewirkt hat. Wir radelten am „Krebsloch“ vorbei zum „Kuhloch“. Dort sind im Felsen noch die Gletscherschrammen zu erkennen.Der nächste Punkt war ein Aussichtsturm mit Blick auf den „Kiessee“. Weiter östlich konnte man Steine betrachten, die durch die Eiszeit von Schweden zu uns „geschoben“ wurden. Kleine Schrifttafeln gaben Auskunft über die Art der Steine. Nach soviel Information, stärkten wir uns bei einer Pizza. Zurück ging es durch den Wald über Neuhaus weiter nach Fallersleben in eine Eisdiele. Dort verabschiedeten wir uns gegen 18 Uhr. Auf meinem Tacho waren am Ende der Tour 49 Kilometer verzeichnet. 
Es hat mir viel Spaß gemacht der Fahrradguide für euch zu sein. Jederzeit wieder Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.